Interessante Ausstellungen

Das ist meine vollkommen subjektive Auswahl von Kunst-Ausstellungen, die in den nächsten Monaten laufen sollten, doch das Coronavirus hat diese Aufstellung durcheinander gewirbelt. So langsam öffnen die Museen und Ausstellungshäuser wieder. Ich freue mich sehr, dass viele Ausstellungen verlängert wurden.

Ich freue ich mich über Begleitung bei meinen Besuchen in Ausstellungen und Museen. Alleine zu gehen ist anregend, gemeinsam gehen ist bereichernd. Folgt mir auf Instagram, wo ich das eine oder andere Museum oder Kunstwerke vorstelle.

Viel Spaß beim ersten Ausstellungsbesuch nach dem Shut-Down und bleibt gesund!

Peter Lindbergh Photographie Kunstpalast Düsseldorf, DE bis 01.06.20
Erwin Wurm Photographie MEP Paris, FR bis 07.06.20
Monira Al Qadiri. Holy Quarter Videoinstallation Haus der Kunst München, DE bis 21.06.20
Fantastische Frauen Gemälde Schirn Ffm, DE
(später Louisiana, DK)
verlängert bis 05.07.20
Circular Flow – Zur Ökonomie der Ungleichheit zeitgenössisch Kunstmuseum Basel, CH
(bis 30.4. zu)
verlängert bis 19.07.20
Edward Hopper Gemälde Fondation Beyeler, Basel CH verlängert bis 26.07.20
Salvador Dali + Hans Arp
Die Geburt der Erinnerung
Gemälde etc. Arpmuseum, Rolandseck, DE bis 16.08.20
Trunken an Nüchternheit Tee+Wein in der Kunst Chinas Museum für Ostasiatische Kunst, Köln, DE verlängert bis 16.08.20
Jonas Burgert. Sinn frisst Gemälde, Skulturen Arpmuseum, Rolandseck, DE bis 16.08.20
Goya Gemälde Fondation Beyeler, Basel, CH 17.05. bis 16.08.20
Wir Kapitalisten von Anfang bis Turbo Politik BKH, Bonn, DE verlängert bis 30.08.20
Cindy Sherman zeitgenössisch Fondation Louis Vuitton, Paris, FR bis 31.08.20
Kader Attia Zeitgenössisch Kunsthaus Zürich
Zürich, CH
29.05. bis 15.09.20
Kader Attia. Silence Kills Zeigenössisch GalleriaContinua, , FR verlängert bis 27.09.20
Kunstsaison 2020 Landart, Kunst Chaumont sur Loire, FR bis 01.11.20
Andy Warhol – American Dream Factory Pop Art La Boverie, Liege, BE 02.10.20 bis 28.02.21

****

4 Gedanken zu “Interessante Ausstellungen

  1. Liebe Petronell_a,

    dem Kommentar meiner lieben Kollegin Ines kann ich mich nur anschließen! Eine echt tolle Idee, die Du da hättest. Leider ist auch für mich die Köln-Bonner Gegend nicht gerade um die Ecke.
    Falls Du aber mal wieder in Deine „alte Heimt“ kommen solltest, können wir drei uns gerne zum gemeinsamen Museumsbesuch zusammentun. Meistens schaue ich mir Ausstellungen zwischen Stuttgart, Karlsruhe, Basel und dem Bodensee an. Manchmal fahre ich aber auch nach Mannheim oder Frankfurt, um eine Ausstellung zu sehen, die mich interessiert.

    Aber vielleicht schaffe ich es ja bald auch mal wieder an den Niederhein. Dann schaue ich auf jeden Fall vorher auf Deine Ausstellungs-Wunschliste.

    Herzliche Grüße

    Iris

    Liken

    1. Hallo Iris,
      dein Kommentar ist zwar schon sehr lange her, aber nicht in Vergessenheit geraten.
      Ich bin nächstes Wochenende in Basel und wollte mir gerne am Samstag in der Fondation Beyeler die Ausstellung zu Edward Hopper ansehen.
      Falls du Lust darauf hast, dann würde es mich freuen, wenn wir uns treffen.
      Auf Deinem Blog kultur.digital ist es still geworden 🙂
      Herzlichst
      Petra

      Liken

  2. Liebe Petronella,

    das ist eine supertolle Idee. Ich komm zwar in nächster Zeit nicht in die Kölner-Bergisches-Land-Ecke, bzw. in eine deiner vorgeschlagenen Ausstellungen, aber wenn es irgendwann man klappt, dann würde ich mich freuen, wenn wir uns treffen könnten. Bzw. vielleicht könnte man ja auch mal ein „Kunst-und-Kultur-Blogger“-Treffen irgendwo organisieren.

    Falls du mal in Richtung Bodensee kommst, dann können wir dir hier auch ein paar Museen und Ausstellungen zeigen. Bis dahin kann ich dir auf jeden Fall den Blog von Iris Kauffmann empfehlen: https://mikarissima.wordpress.com/

    Auf meinem eigenen Blog geht´s auch um Kunst und Kultur, aber auch um Bücher und Rezepte. Vielleicht hast du ja Lust mal vorbeizuschauen. Dein Blog wandert auf jeden Fall mal in meine Leseliste.
    Liebe Grüße
    Ines

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ines,
      da ich vom Bodensee komme, wäre es schön, mal wieder in die alte Heimat zu fahren. Vielleicht im nächsten Jahr.
      Danke für die Blog-Tipps. Ich freue mich auf ein Treffen, wer immer zuerst in der Gegend der anderen ist.
      Herzlichst Petronell_a

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s